Press "Enter" to skip to content

Sondierungsgespräche und Stadtratsarbeit in Corona-Zeiten

Die Stadträte Astrid Lamby und Benedikt Suttner blicken gemeinsam mit Robert Fischer zurück in den März 2020. Die Kommunalwahlen waren vorbei und während wir noch um den vierten Stadtratsplatz bangten, starteten die strikten Kontaktbeschränkungen, um die Corona-Ausbreitung zu stoppen.

Das war erst einmal alles ziemlich ungewohnt, doch schnell ging die politische Arbeit weiter. Nach den langatmigen Sondierungsgesprächen, letztendlich ohne Regierungsbeteiligung, hat die ÖDP-Fraktion Regensburg wieder einige Anträge eingereicht und versucht weiterhin aus der Opposition gute und konstruktive Stadtpolitik zu betreiben. Auch darüber galt es zu sprechen.

Um keine Episode zu verpassen, kann man den Podcast mit Apps wie AntennaPod mit diesem Podcast-Feed abonnieren. Der Podcast ist ebenfalls auf Spotify oder iTunes abruf- und abonnierbar.